Narrenzunft Gelb-Rot e.V.
Menu

Die Kindertanzgarde stellt sich vor:

 

Hallo wir sind die Kindertanzgarde der Narrenzunft Gelb-Rot und somit die jüngsten Aktiven in der großen Familie.


Jeden Samstagmorgen trainieren wir mit unseren beiden Trainerinnen Kerstin Kreuter und Antonia Lüttkenhaus einen Garde- und einen Schautanz ein, damit wir euch in der Session mit tollen Tänzen verwöhnen können.
Zusammen sind wir unschlagbar und bekommen die beiden meistens auch zu dem ein oder anderen Spielchen überzeugt. So wird uns in den zwei Stunden Training auch bestimmt nicht langweilig. Manchmal hilft aber auch einfach ein gemeinsames Frühstück in unsere Pause oder ein kurzes Kuscheln mit unseren beiden Trainerinnen. In der übrigen Zeit lernen wir natürlich mit vollem Eifer die neuen Tänze und freuen uns auf jede Hebung.
Wenn uns mal ein Schuh drückt oder wir endlich unsere Kostüme bekommen ist unsere liebe Gudrun Eder immer zur Stelle.

Susanne Putzke komplettiert diesen Rahmen und ist auch immer mit von der Partie.
Auch ohne unsere Eltern würde das alles nicht funktionieren, sind sie doch die besten Chauffeure für große Tänzer.
 


In der Session tanzen wir dann nicht nur bei Gelb-Rot, sondern auch bei anderen Veranstaltungen mit unserem neuen Schautanz. So sind wir fast jedes Wochenende unterwegs und freuen uns wenn euch unser Tanz so richtig gut gefällt.
Der Höhepunkt ist für uns jedes Jahr der Rosenmontagsumzug, an dem wir mit einem eigenem Wagen sowie unseren Eltern und Geschwistern teilnehmen.

An Aschermittwoch ist dann wieder alles vorbei und wir haben Pause bis nach Ostern. Danach starten wir wieder richtig durch und freuen uns auf das nächste Jahr.
 


Hast du nun Lust mal bei uns vorbeizuschauen??

Dann komm doch einfach samstags zwischen 10:30 und 12:30 Uhr in unserer Wagenbauhalle vorbei oder schreib unserer Trainerin Kerstin Kreuter eine Email: kerstin.kreuter@gmx.de