Narrenzunft Gelb-Rot e.V.
Menu

unser Ehrensenat:
 

In den Ehrensenat der Narrenzunft Gelb-Rot werden Damen und Herren berufen, die sich als besondere Gönnerinnen und Gönner unseres Vereins erwiesen.


Gerne marschieren sie mit den Aktiven bei unseren Veranstaltungen ein und lassen es sich nicht nehmen auf dem eigenen Wagen lautstark den Rosenmontagszug mit zu gestalten.


2017 wurde Stephan Breser, Vorstand der Koblenzer Volksbank Mittelrhein eG, zum Ehrensenator ernannt. Der Ausgezeichnete bedankte sich für diese Ehre und versprach, beson-ders den Nachwuchs der Narrenzunft auch in Zukunft tatkräftig zu unterstützen.
Ehrensenator Wolf „Zinnhannes“ Schneider und seine Frau Kerstin luden im Sommer die Ehrensenatskolleginnen und Kollegen sowie den Vorstand ein, ihr Familienunternehmen in Krummenau im tiefen Hunsrück zu besichtigen. Der Werkstoff der HZG Hunsrücker Zinnwarenhandelsgesellschaft ist seit 1969, wie der Name bereits verrät, Zinn. 170 000 Orden und Ehrenzeichen verlassen jedes Jahr die Fabrikation. Und jeder Orden ist handgefertigt! Es war beeindruckend zu sehen welche Mühen es macht bis ein Orden gegossen, bearbeitet und schließlich handbemalt ist. Dafür hat man dann ein Schmuckstück um den Hals, für das sich der Karnevalist gerne in gebückter Haltung dem Präsidenten nähert. Die Teilnehmer dieses informativen Ausflugs werden jedenfalls ihre Orden aus dem Hause Zinnhannes mit anderen Augen sehen und wertschätzen.

Die Geselligkeit kam aber auch nicht zu kurz: Den Abschluss machte man in einem Biergarten, der keine Wünsche in Bezug auf Deftiges offen ließ.